Unsere Nachwuchsgruppen

Nachwuchs 1

Die Nachwuchsgruppe 1 trainiert Donnerstags mit ihrer Trainerin Saskia und Helferin Franziska. Es voltigieren Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren.

Nachwuchs 2

Diese bunt gemischte Gruppe besteht sowohl aus Annes „alten Hasen“, die schon einige Jahre fester Bestandteil des Teams sind, als auch aus einigen neuen Mädels, die erst kürzlich dazu gekommen sind. Es ist wohl der Teamgeist, der diese tolle Truppe besonders ausmacht – Neueinsteiger werden sofort integriert und alle Mitglieder halten zusammen. Die Nachwuchs 2 ist ein tolles Beispiel dafür, dass die Leistungen in einer Nachwuchsgruppe nicht immer auf dem exakt gleichen Level sein
müssen.

Nachwuchs 3

Dieses Team wurde erst im Winter 2019 gegründet, alle sind also noch recht frisch dabei. Und wieder einmal hat sich bestätigt: Voltis, die im Winter mit diesem schönen Sport starten, sind einfach widerstandsfähig und lassen sich auch von kalten Temperaturen und allen sonstigen widrigen
Bedingungen nicht abschrecken! Die Nachwuchs 3 ist ein sehr engagiertes Team mit viel Spaß am Training und riesiger Vorfreude auf die ersten Turniere!

Nachwuchs 4

Die Nachwuchsgruppe 4 wird von Lisbeth und Paula trainiert. Zusammen mit ihrem gescheckten „Andy“ bildet sie eine buntgemischte Gruppe mit Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren. Die Gruppe trainiert am Dienstag.

Mileys Minis

Die „Minis“ werden Mittwochs von Iris trainiert, die Kinder sind im Alter zwischen 4 und 6 Jahren und trainieren auf unserer Ponystute „Miley“

Falabellas

Die Falabellas sind unsere jüngsten Voltigierer- sie werden von Sophie „trainiert“- hier steht der Spaß mit den Ponys „Miley“ und „Blümchen“ absolut im Vordergrund. Die Kinder sind zwischen 3 und 4 Jahren jung ♥